Unsere Gesundheit – ein kostbares Gut

Was wir für Sie tun können

Zur Behandlung und Vorsorge setzen wir viele allgemeinmedizinische und internistische Methoden ein:

Allgemeine Leistungen und Krebsvorsorge

• Allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie
  • Kinderuntersuchungen U1 bis U10
  • Jugenduntersuchungen J1
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Krebsvorsorge bei Männern ab 45
  • Hautkrebsscreening ab 35
  • Standardimpfungen

Apparative Leistungen

• Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschalluntersuchung

Laborleistungen

• Allergietestung
  • Blutfettkontrolle

Gesundheit und Wohlbefinden

Optimale Vorsorge

Viele Krankheiten haben eine vermeidbare ­Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden.

Nutzen Sie beispielsweise unseren erweiterten Gesundheits- Check* – er hilft, Störungen in Ihrem Körper, die irgendwann zu Krankheiten führen, bereits im Ansatz zu erkennen und zu behandeln.

Ganzheitliche Therapie bei Schmerzen*

Bei der Linderung chronischer Schmerzen ist eine einzelne Therapieform meist nicht ausreichend, sie erfordert ein vielfältiges Behandlungskonzept. Deshalb stehen wir Ihnen nicht nur mit den gängigen Methoden der Schulmedizin zur Seite, sondern auch mit Verfahren aus der Naturheilkunde, welche die Selbstheilungskräfte des Körpers auf natürliche Weise nutzen.

Alternative Therapieansätze

Wir sind überzeugt, dass modernste Diagnose- und Therapiemethoden mit „sanften“ Heilmethoden aus dem Bereich der Komplementärmedizin in Kombination eingesetzt werden können und sich sinnvoll ergänzen, daher empfehlen wir:

* Bei diesen Leistungen handelt sich um „Individuelle ­Gesundheitsleistungen“, die wir nach der Gebühren­ordnung für Ärzte (GOÄ) privat mit Ihnen abrechnen.